zum Seitenende Seitenende
Thailand » Das Klima  »  Ausnahmen  »  Temperaturen  »  Phuket im Juni/Juli
 »  Reisezeit  »  Mein Umgang mit dem Klima
 »  Klimadaten Bangkok  »  Klimadaten Chiang Mai
 »  Klimadaten Phuket  »  Klimadaten Koh Samui

Temperaturen

Die kälteste Provinz ist Loei zwischen Nord- und Nordost-Thailand. In den Bergen gibt es im Dezember mitunter Temperaturen um 0°Celsius.

Im Dezember kann es in Chiang Rai nachts ebenfalls sehr kalt werden. 1993 war ich in 2 Minuten mit Duschen fertig, denn bei 9° Lufttemperatur gab es nur kaltes Wasser.
Bei Busreisen dorthin, nicht vergessen, dass die Klimaanlagen trotz der extrem tiefen Temperaturen nicht abgeschaltet werden!

Im Winter ist in Nordthailand eine Jacke oder eine dünne Wolldecke sehr empfehlenswert. Auch die Thais laufen ohne Socken in Badeschlappen und tragen Winterjacken, Pudelmützen und teilweise Handschuhe.

Die vergangenen Jahre gab es in den Wintermonaten immer wieder Zeitungsmeldungen von erfrorenen Leuten, sowie von vereinzelten Schneefällen.

 
 

letzte Änderung:

zum Seitenanfang Seitenanfang  |  Zur Startseite   www.martinus-ebner.de/