zum Seitenende Seitenende
Thailand » Das Klima  »  Ausnahmen  »  Temperaturen  »  Phuket im Juni/Juli
 »  Reisezeit  »  Mein Umgang mit dem Klima
 »  Klimadaten Bangkok  »  Klimadaten Chiang Mai
 »  Klimadaten Phuket  »  Klimadaten Koh Samui

Mein Umgang mit dem Klima

Persönlich bevorzuge ich die Monate Februar, März und Mai bis Juli.
Den Dunst der Hauptstadt verlasse ich so schnell wie möglich und schon nach 2 Wochen am Meer (Ko Samui) oder im etwas kühleren Norden ist der Körper einigermassen an das Klima gewöhnt und die feuchtwarme Hitze ist erträglicher.
Das funktioniert aber auch nur, wenn ich unklimatisiert schlafe, also ein Ventilator statt Kühlschrank an der Zimmerdecke.

Meine persönliche Erfahrung und Meinung, über klimatisiert zu schlafen und sich tagsüber in der vermeintlichen "Affenhitze" aufzuhalten:

Empfehlung an Reisende denen das feuchtheisse Klima zu schaffen macht:

 
 

letzte Änderung:

zum Seitenanfang Seitenanfang  |  Zur Startseite   www.martinus-ebner.de/