zum Seitenende Seitenende
Thailand » Das Klima  »  Ausnahmen  »  Temperaturen  »  Phuket im Juni/Juli
 »  Reisezeit  »  Mein Umgang mit dem Klima
 »  Klimadaten Bangkok  »  Klimadaten Chiang Mai
 »  Klimadaten Phuket  »  Klimadaten Koh Samui

Juni/ Juli in Phuket

Aufgrund einer Anfrage (Kristine aus Norwegen!) habe ich noch folgende Information für Juni/ Juli auf Phuket:
Im Mai 1997 war ich am Kata-Strand und weil das Meer sehr gefährlich war, badete wirklich niemand! Es gab 2 mutige Surfer, die von den Touristen am Strand (im Liegestuhl) beobachtet wurden. Die ankommenden Wellen waren ungefähr 3 Meter hoch.
Die Statistik für Juli zeigt etwas geringere Regenmengen als Juni oder August, was normalerweise auf etwas beständigeres Wetter hindeutet.
Ralf aus München war im Juni dort und berichtete von ziemlich schönem Wetter. Allerdings gibt es in den Monaten Juni und Juli manchmal etwas wechselhaftes Wetter. Im Juni waren einige Restaurants und Bars wegen den wenigen Touristen geschlossen.

In einem Thai-Forum war zu zulesen, dass die Monate August und September im allgemeinen als die schlimmsten auf Phuket gelten und man auch im regenarmem März buchstäblich im Regen ertrinken kann.

Wenn ich meine persönlichen Erfahrung vom Juli auf Koh Samui betrachte, kann ich mich nicht daran erinnern, dass Touristen von Phuket nach Koh Samui wegen schlechten Wetters geflüchtet sind.

Zusatzfrage: Hotels

Erfahrungsgemäss bekommt man in Thailand - auch in der Hauptreisezeit - immer ein Zimmer; Vielleicht nicht im Lieblings-Hotel, aber vielleicht drei Häuser weiter.
Glücklicherweise schreckt der Begriff "Regenzeit" noch immer viele Touristen ab. Daher bekommt man von Juli bis Oktober im allgemeinen immer ein günstiges Zimmer und normalerweise ist es zwischen April (nach dem Songkran-Fest!) und Juni nicht so voll und auch preiswerter.
Juli klingt nach Sommerferienzeit in Europa und deshalb könnten viele Familien mit Kindern unterwegs sein. Das soll aber nichts schlimmes heissen.
Den Juli nennen die Thais, glaube ich, Italienische Saison

 
 

letzte Änderung:

zum Seitenanfang Seitenanfang  |  Zur Startseite   www.martinus-ebner.de/